Einsatzprotokoll 18-2019

Einsatznummer: 18-2019
Einsatzstichwort: B2M – Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Bad Ditzenbach, Obere Wiesen
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit: Dienstag, 09.07.2019, 11:55 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Bad Ditzenbach

Deggingen

Kurzbericht: Durch Handwerkerarbeiten wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Bad Ditzenbach HLF20

Deggingen HLF20

Deggingen MTW-1

Einsatznummer: 15-2019
Einsatzstichwort: H1 – Türöffnung, Person in Notlage
Einsatzort: Gosbach, Ulrich-Schiegg-Straße
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit: Sonntag, 16.06.2019, 09:19 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Bad Ditzenbach
Kurzbericht: Nachdem ein Pflegedienst einen Bewohner nicht erreichen konnte, obwohl dieser sicher daheim sein musste, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.

Über eine Teleskopleiter konnte die Feuerwehr auf den Balkon im ersten OG gelangen und den Bewohner auf sich aufmerksam machen.

Dieser konnte die Türe aus eigener Kraft öffnen.

Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Bad Ditzenbach HLF20

Rettungswagen

Polizei