Einsatzprotokoll 17-2019

Einsatznummer: 17-2019
Einsatzstichwort: B1 – PKW-Brand
Einsatzort: Bad Ditzenbach, Mühlstraße
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit: Freitag, 05.07.2019, 08:22 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Bad Ditzenbach
Kurzbericht: Als eine Mutter ihr Kind mit dem PKW zum Kindergarten brachte, kam es direkt vor dem Kindergartengebäude zu einer Rauchentwicklung / Brand im Motorraum ihres Fahrzeuges. Die Mutter konnte durch Einsatz eines Feuerlöschers aus dem Kindergarten eine weitere Brandausbreitung verhindern. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Motorblock gekühlt. Da der Rauch durch die zum Lüften geöffneten Fenster bereits in die Kita gezogen war, wurden die Kinder ins Freie verbracht und das Gebäude natürlich belüftet.
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Bad Ditzenbach LF8/6-2

Bad Ditzenbach HLF20

Polizei

Einsatznummer: 15-2019
Einsatzstichwort: H1 – Türöffnung, Person in Notlage
Einsatzort: Gosbach, Ulrich-Schiegg-Straße
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit: Sonntag, 16.06.2019, 09:19 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Bad Ditzenbach
Kurzbericht: Nachdem ein Pflegedienst einen Bewohner nicht erreichen konnte, obwohl dieser sicher daheim sein musste, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.

Über eine Teleskopleiter konnte die Feuerwehr auf den Balkon im ersten OG gelangen und den Bewohner auf sich aufmerksam machen.

Dieser konnte die Türe aus eigener Kraft öffnen.

Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Bad Ditzenbach HLF20

Rettungswagen

Polizei