04-2021

Einsatznummer:
04-2021
Einsatzstichwort: Brand – Kaminbrand
Einsatzort: Bad Ditzenbach-Auendorf, Ditzenbacher Straße
Alarmierungszeit: Freitag, 12.02.2021, 02:28 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Bad Ditzenbach

Geislingen

Kurzbericht: Die Feuerwehr Bad Ditzenbach wurde zu einem Kaminbrand in der Ditzenbacher Straße im Ortsteil Auendorf alarmiert. Vor Ort galt es die Ausbreitung des Brandes aus dem Kaminschacht in die Holzbalkendecken des Gebäudes zu verhindern. Dazu wurden auch Brandlasten aus dem Nahbereich des Kamins entfernt.

In Zusammenarbeit mit einem Kaminfeger wurde der Kamin ausgekehrt und das Feuer gelöscht.

Zur Sicherheit war auch die Drehleiter aus Geislingen an der Einsatzstelle. Diese wurde allerdings nicht eingesetzt.

Nachdem der Kaminschacht mehrfach kontrolliert und das Gebäude ausreichend gelüftet wurde, konnte die Feuerwehr einrücken.

Fahrzeuge im Einsatz: Bad Ditzenbach HLF20

Bad Ditzenbach LF8/6-1

Bad Ditzenbach LF8/6-2

Geislingen Kdow

Geislingen DLK

Polizeistreife