Absolvierte Grundausbildung

Herzlichen Glückwunsch!!!

Trotz Corona konnten wir glücklicherweise in Bad Ditzenbach einen Feuerwehr-Grundlehrgang „Truppmann Teil 1“ durchführen.

Über vier Wochen wurden acht junge Feuerwehrleute aus Bad Ditzenbach und Deggingen durch ein hauseigenes Ausbilderteam zu Feuerwehrleuten ausgebildet.

Unter der Leitung von Nico Schemberg wurden den Kameraden die wichtigsten Grundkenntnisse im Feuerwehrdienst vermittelt.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Ausbildung in einer Kleingruppe und unter strengen Hygiene-Auflagen durchgeführt.

Zusammen mit Ihren Kameraden aus Deggingen konnten die drei Ditzenbacher Wehrleute am 24.10.2020 ihre schriftliche und praktische Prüfung unter den strengen Augen der Prüfer sowie unseres Kreisbrandmeisters Prof. Dr.-Ing. Michael Reick erfolgreich absolvieren.

Wir gratulieren Christina Neubrand, Hannes Schulz und Sebastian Huhndorf zur bestandenen Prüfung und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg auf Ihrem weiteren Werdegang in der Feuerwehr.

Vielen Dank an Nico Schemberg sowie an das restliche Ausbilderteam.

Michael Ziegelin

Feuerwehrkommandant