Einsatzprotokoll 13-2017

Einsatznummer: 13-2017
Einsatzart: Ölspur groß
Einsatzort: Gosbach, K1447, Drackensteiner Str., Unterdorfstraße
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit: Samstag, 09.09.2017, 21:44 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Bad Ditzenbach
Kurzbericht: Am Ortseingang von Gosbach aus Richtung Drackenstein überfuhr ein PKW-Lenker die dortige Verkehrsinsel und zerstörte dabei mehrere Verkehrszeichen. Außerdem riss er sich bei dem Unfall die Ölwanne auf. Da der Fahrer sich mit seinem PKW unerlaubt vom Unfallort entfernte, zog er eine Ölspur durch das Ortsgebiet. Das Fahrzeug wurde in der Ortsmitte aufgefunden.

Die Feuerwehr musste die Unfallstelle ausleuchten und aufwendig reinigen. Gleichzeitig wurde die Ölspur im Ortsgebiet abgestreut und aufgekehrt. Im Nachgang wurde bekannt, dass der Fahrer wohl zum Unfallzeitpunkt unter erheblichem Alkoholeinfluss stand.

Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Bad Ditzenbach LF8/6 (2/42)
Bad Ditzenbach MTW (1/19)2x Polizeistreifen