Einsatzprotokoll 12-2017

Einsatznummer: 12-2017
Einsatzart: Hilfeleistung – Verkehrsunfall
Einsatzort: Barmenberg, Auendorf
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmierungszeit: Mittwoch, 23.08.2017, 22:28 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Bad Ditzenbach
Kurzbericht: Am späten Mittwochabend kam es auf einem Feldweg nahe dem Ortsteil Auendorf zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei am Bein vom Anhänger eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges überrollt und schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt und in eine Klinik verbracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreuten, zusammen mit dem Rettungsdienst und einer Notfallseelsorgerin, die zahlreichen, unter Schock stehenden Ersthelfer und Zeugen. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle für die polizeiliche Spurensicherung flächig ausgeleuchtet, und anschließend die Straße gereinigt.

Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Bad Ditzenbach LF8/6 (1/42)
Bad Ditzenbach LF8/6 (2/42)
Bad Ditzenbach MTW (1/19)2x Rettungswagen1x Notarzt

1x Notfallseelsorge
3x Polizeistreifen